| 00.00 Uhr

Fußball-Em
Viel Schwarz-Rot-Gold vor dem Balkon

Mönchengladbach. Bei Familie Hahn ist alles in Schwarz-Rot-Gold geschmückt. Das ist ungewöhnlich. Denn sonst ist bei den Hahns alles Schwarz-Grün-Weiß - wegen Borussia. Aber jetzt ist EM, und die ganze Familie fiebert mit. Ob die deutsche Elf heute gegen Italien gewinnt? Monika Hahn hat ein gutes Gefühl: "Die Italiener dürfen nur nicht das erste Tor schießen. Ich hoffe, dass wir das ziemlich schnell machen. Dann schießen wir auch noch weitere Tore", sagt sie.

Was sie so hoffnungsfroh stimmt, ist auch das "Orakel" an der Firma, in der sie arbeitet. Bei Junkers und Müllers hat Monika Hahn nämlich auch geschmückt und eine Deutschland-Fahne angebracht, die seit dem Unwetter allerdings nur noch an einem seidenen Faden hängt. "Wir haben gesagt: Wenn die bis Freitag noch oben ist, gewinnen wir. Das hat sie getan." Na dann!

(gap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball-Em: Viel Schwarz-Rot-Gold vor dem Balkon


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.