Round Table Warnwesten für die Kitas

Mönchengladbach · Die Verbindung "Round Table 47 Mönchengladbach" verteilt im Rahmen des nationalen Serviceprojekts "KiTa-Pate" Kinder-Warnwesten an Kindertagesstätten in Mönchengladbach. Vergangenen Donnerstag startete die Aktion in der Kita des evangelischen Krankenhauses Bethesda. Stellvertretend für den Club verteilte Stefan Aretz kleine Warnwesten an alle 47 Kinder. Die neuen Westen wurden von den Kindern und Kita-Leiterin Daniela Veiser neugierig begutachtet und anprobiert.

 Kita-Leiterin Daniela Veiser (l.) und die Kinder freuten sich über die Warnwesten von Stefan Aretz.

Kita-Leiterin Daniela Veiser (l.) und die Kinder freuten sich über die Warnwesten von Stefan Aretz.

Foto: Round Table

Die Verbindung "Round Table 47 Mönchengladbach" verteilt im Rahmen des nationalen Serviceprojekts "KiTa-Pate" Kinder-Warnwesten an Kindertagesstätten in Mönchengladbach. Vergangenen Donnerstag startete die Aktion in der Kita des evangelischen Krankenhauses Bethesda. Stellvertretend für den Club verteilte Stefan Aretz kleine Warnwesten an alle 47 Kinder. Die neuen Westen wurden von den Kindern und Kita-Leiterin Daniela Veiser neugierig begutachtet und anprobiert.

Ziel der Aktion: KiTa-Kinder insbesondere in der dunklen Jahreszeit bei ihren regelmäßigen Ausflügen und Aktivitäten im Straßenverkehr schützen. Zudem sollen die Kinder für gut sichtbare Kleidung sensibilisiert werden.

(laha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort