Evangelische Kirche Wechsel im Vorstand der Kreissynode

Mönchengladbach · Pfarrerin Susanne Schneiders-Kuban und Tanja Busch-Rudeck heißen die neuen Mitglieder des Kreissynodalvorstands. Er besteht aus insgesamt 16 Mitgliedern - fünf Pfarrer, elf Laien - und leitet den Kirchenkreis Gladbach-Neuss. Rolf-Gunter Quasdorff wurde als Mitglied des Kreissynodalvorstands verabschiedet. 30 Jahre war er im Gremium, war Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche im Rheinland und dort im Finanzausschuss.

 Rolf-Gunter Quasdorff wurde verabschiedet.

Rolf-Gunter Quasdorff wurde verabschiedet.

Foto: evangelische Kirche

Pfarrerin Susanne Schneiders-Kuban und Tanja Busch-Rudeck heißen die neuen Mitglieder des Kreissynodalvorstands. Er besteht aus insgesamt 16 Mitgliedern - fünf Pfarrer, elf Laien - und leitet den Kirchenkreis Gladbach-Neuss. Rolf-Gunter Quasdorff wurde als Mitglied des Kreissynodalvorstands verabschiedet. 30 Jahre war er im Gremium, war Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche im Rheinland und dort im Finanzausschuss.

Quasdorff ist Prädikant und darf als solcher auch Gottesdienste halten. Er steht regelmäßig im Predigtplan der Friedenskirchengemeinde. 24 evangelische Kirchengemeinden mit insgesamt 126.000 Gemeindegliedern gehören zum Kirchenkreis Gladbach-Neuss. Er umfasst Mönchengladbach und Neuss, Teile des Rhein-Kreises Neuss sowie Gemeinden an der holländischen Grenze.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort