| 00.00 Uhr

Aufruf
Wer hat Fotos von alten Karnevalswagen ?

Mönchengladbach. Das Motto für diesen Wagen würde vielleicht auch in diesen aufgeregten Zeiten wieder funktionieren: "Wir halden os över Water"(also hochdeutsch: Wir halten uns über Wasser) verkündet da sinnbildlich die Textilindustrie. Doch der Wagen fuhr vor etlichen Jahrzehnten in einem Karnevalszug mit. Bernd Gothe, Präsident des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes (MKV), ist einmal mehr auf der Suche: diesmal nicht nach Spendengeldern, einem Prinzenpaar oder einem Nachfolger, sondern nach Fotos von alten Karnevalswagen: "Viele haben solche Bilder noch in Schubläden, Alben oder auf dem Dachboden", weiß Gothe.

Er appelliert an die Mönchengladbacher, danach zu kramen und den Karnevalisten die Bilder leihweise oder als Kopie zur Verfügung zu stellen. "Wir würden gerne eine Ausstellung machen, die die Geschichte des Karnevals zeigt. Außerdem wollen wir einen der historischen Wagen nachbauen", erklärt Gothe. Die Bilder können Sie schicken per Mail an mg@rheinische-post.de oder per Post an Rheinische Post, Lüpertzender Straße 161, 41061 Mönchengladbach.

(jüma)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aufruf: Wer hat Fotos von alten Karnevalswagen ?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.