St.-Josef-Bruderschaft Westend Schützen spenden für Cantina Nest

Mönchengladbach · Es sollte ein Schützenfest sein, bei dem der Zusammenhalt im Stadtteil im Mittelpunkt stehen sollte. "Wir. Mit Euch. Für Westend.", lautete das Motto, unter dem König Marc Thönes und Königin Anna mit den Schützen der St.-Josef-Bruderschaft Westend feierten.

 Die Schützen aus dem Westend gaben 7500 Euro für die Cantina Nest im Jugendclubhaus Westend.

Die Schützen aus dem Westend gaben 7500 Euro für die Cantina Nest im Jugendclubhaus Westend.

Foto: Bruderschaft

Es sollte ein Schützenfest sein, bei dem der Zusammenhalt im Stadtteil im Mittelpunkt stehen sollte. "Wir. Mit Euch. Für Westend.", lautete das Motto, unter dem König Marc Thönes und Königin Anna mit den Schützen der St.-Josef-Bruderschaft Westend feierten.

Die Bruderschaft gehört zu den kleinsten im Bezirksverband. Trotzdem stellen die Mitglieder einiges auf die Beine. In diesem Jahr gehörte etwa eine Spendenaktion dazu. An den Festtagen sammelten die Schützen Geld für Cantina Nest, das Kinderrestaurant im Jugendclubhaus Westend.

Bis zu 50 benachteiligte Kinder und Jugendliche nutzen täglich das Angebot, für 50 Cent eine warme Mahlzeit zu bekommen. So versteigerte man unter anderem den Stehtisch der Majestät, der eigentlich ein Ölfass war und auf dem die Schützen unterschrieben hatten. Am Ende des Schützenfestes waren 7500 Euro zusammengekommen. Die konnte König Marc Thönes nun an die Cantina Nest übergeben und damit helfen, dass die Kinder ein Mittagessen bekommen.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort