Mönchengladbach Starkregen flutet Dutzende Keller

Mönchengladbach · Ein Gewitter mit Starkregen ist am Donnerstagabend über Mönchengladbach gezogen. Die Feuerwehr musste 25 mal ausrücken, um meist Keller auszupumpen. Viele Straßen waren nicht passierbar. Gladbach war in der Region Spitzenreiter bei der Zahl der Einsätze. Gegen 21.30 Uhr zog das Gewitter mit Starkregen über das Stadtgebiet Mönchengladbachs hinweg. Bis zum späten Abend rückten insgesamt 75 Feuerwehrleute zu 25 Einsätzen aus, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

Gewitter mit Starkregen über Mönchengladbach
7 Bilder

Gewitter mit Starkregen über Mönchengladbach

7 Bilder

Ein Gewitter mit Starkregen ist am Donnerstagabend über Mönchengladbach gezogen. Die Feuerwehr musste 25 mal ausrücken, um meist Keller auszupumpen. Viele Straßen waren nicht passierbar. Gladbach war in der Region Spitzenreiter bei der Zahl der Einsätze.

Gegen 21.30 Uhr zog das Gewitter mit Starkregen über das Stadtgebiet Mönchengladbachs hinweg. Bis zum späten Abend rückten insgesamt 75 Feuerwehrleute zu 25 Einsätzen aus, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

Vater zieht Sohn nach Unwetter im Schlauchboot durch Lürrip
16 Bilder

Vater zieht Sohn nach Unwetter im Schlauchboot durch Lürrip

16 Bilder

Neben vollgelaufenen Kellern waren nicht passierbare Straßen aufgrund des Starkregens der Grund der Einsätze. So stand das Wasser an der Neusserstraße und Ueddinger Strasse /Schonskanterweg einige Zentimeter hoch. In manchen Unterführungen stand das Wasser bis zu einen halben Meter hoch. Betroffen war vor allem die Bachstraße und die Königstraße in Rheydt und der Bleckhütter Weg in Neuwerk.

An der Dohler Straße/ Ecke Stiegerfeldstraße stand das Wasser rund 60 Zentimeter hoch. Im Krankenhaus Neuwerk lief ein Aufzugschacht voll. Am Freitagmorgen waren alle Einsätze beendet, berichtete die Feuerwehr weiter.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort