Bahnverkehr stark beeinträchtigt Stellwerkstörung in Rheydt jetzt behoben

Rheydt/Wegberg · Wegen einer Störung am Stellwerk in Rheydt war der Zugverkehr zwischen Grevenbroich, Herzogenrath, Lindern und Mönchengladbach stark beeinträchtigt. Gegen 17 Uhr teilte die Deutsche Bahn mit: " Die Störung an einem Stellwerk in Rheydt konnte behoben werden.

 Fahrgäste warten auf einen Zug. (Symbolbild)

Fahrgäste warten auf einen Zug. (Symbolbild)

Foto: dpa, Sven Hoppe

Seit ca 15 Uhr sind wieder erste Züge der Linien RE 8 und RB 27 zwischen Grevenbroich und Mönchengladbach unterwegs. Nun läuft auch auf den Streckenabschnitten Mönchengladbach - Dalheim (RB 34) und Mönchengladbach -Herzogenrath/Heinsberg (RE 4, RB 33) sukzessive der Betrieb wieder an. Es muss jedoch noch mit Verspätungen und Teilausfällen gerechnet werden." Ursache des Stellwerksausfalls war laut Bahn ein beschädigtes Lichtwellenleiterkabel.

(skr/spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort