Mönchengladbach Stromausfall in großen Teilen der Stadt

Mönchengladbach · Eine durchgebrannte Sicherung in der Trafostation an der Von-Groote-Straße hat am Dienstagmorgen für einen großflächigen Stromausfall in Mönchengladbach gesorgt.

Stromausfall - Was ist zu tun?
Infos

Stromausfall - das ist zu tun

Infos
Foto: dpa, Federico Gambarini

Laut NEW-Sprecherin waren die Stadtmitte, Neuwerk, Eicken, Lürrip und Bettrath betroffen. Anwohner der Von-Groote-Straße hatten kurz vor 9.30 Uhr die Feuerwehr gerufen, weil aus der Trafostation zwischen Bettrath und Neuwerk Rauch entwich. Doch ein Feuer habe es nicht gegeben, wie die NEW-Sprecherin sagte. Der Strom sei um 9.

21 Uhr ausgefallen, um 9.29 Uhr seien große Bereiche wieder ans Netz gegangen. Um 9.40 Uhr hätten auch die letzten betroffenen Haushalte wieder Strom gehabt. Vom Stromausfall betroffen waren auch die Ampelanlagen an der Krefelder Straße. Vermutlich durch den Spannungsabfall hätten sich alle Anlagen abgeschaltet, allerdings nur für vier Minuten, so ein Stadtsprecher. Der Schaden an der Trafostation soll zeitnah behoben werden.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort