Mönchengladbach Stromausfall in Rheydt, Speick, Hermges und Dahl

Mönchengladbach · In Mönchengladbach ist es am Dienstag zu großflächigeren Stromausfällen gekommen. Betroffen waren die Stadtteile Rheydt (von der Wickrather Straße bis zur Eisenbahnstraße) sowie Speick, Hermges und Dahl. Im Bereich Hermges hatten mehrere Anwohner in der Mittagszeit einen lauten Knall vernommen. Kurze Zeit später fiel der Strom aus. Offenbar hatte es in einem Stromverteilerkasten gebrannt. Er muss erneuert werden. Nicht nur viele Haushalte blieben

von 11.25 bis 11.54 Uhr ohne Strom, auch Ampelanlagen fielen aus. Dadurch kam es zu Verkehrsstörungen unter anderem auf der Theodor-Heuss-Straße. Die genaue Ursache für die Störung in Rheydt ist noch nicht bekannt. Die NEW versuchte, alle Haushalte möglichst schnell wieder an die Stromversorgung anzubinden. Das sei auch bei 95 Prozent aller Fälle gelungen, sagte eine NEW-Sprecherin.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort