| 00.00 Uhr

Wetter
Stürmische Wolkenfront

Wetter: Stürmische Wolkenfront
FOTO: Ludger Horstmann
Mönchengladbach. Wegen des Sturms, der am Ostermontag über Mönchengladbach fegte (das Foto wurde von Rheindahlen aus in Richtung Genhülsen aufgenommen), musste die Feuerwehr mehrere Bäume stutzen, weil sie umzukippen drohten. Bei zwei Bäumen bestand die Gefahr, dass sie auf ein Übergangswohnheim kippen.

Die Bäume waren zum Großteil bereits entwurzelt. Die Feuerwehr stieg über eine Steckleiter an die Bäume und schnitt diese ab. An der Eisenbahnstraße kippte ein morscher Baum, der direkt an einer öffentlichen Straße stand, und verfing sich in der Krone eines benachbarten Baumes. Die Feuerwehr beseitigte die gefährliche Lage. Für alle die, die Sturm, Hagel und Regen leid, sind: Am Sonntag sind auch für Mönchengladbach 20 Grad angekündigt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wetter: Stürmische Wolkenfront


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.