Mönchengladbach Sturm: Unfälle und ein Stromausfall

Mönchengladbach · Nicht nur in der Silvesternacht gab es viel Arbeit für die Mönchengladbacher Polizei. Schon am Tag zuvor hatten die Beamten alle Hände voll zu tun. Grund für die zahlreichen Polizeieinsätze war der Sturm, der in der Nacht zu Sonntag über das Stadtgebiet fegte.

Die Bilanz: zahlreiche Schäden, aber glücklicherweise wurde niemand verletzt. In vielen Fällen mussten die Beamten Gefahrenstellen durch umgestürzte Baustellenabsperrungen oder umgewehte Ampeln, Reklametafeln oder herabfallende Dachteile beseitigen. So wurde an der Dömgesstraße im Stadtteil Giesenkirchen ein Auto durch ein herabfallendes Balkongeländer beschädigt. Auf der Mülgaustraße wurden mehrere Fahrzeuge durch Dachziegel in Mitleidenschaft gezogen, berichtete die Polizei. Auf der Vorster Straße musste ein umgekippter Kleidercontainer von der Straße geräumt werden. Fünf Mal lautete das Einsatzstichwort "Umgestürzter Baum auf der Fahrbahn". So auf der Preyerstraße und am Willicher Damm.

Im Bereich Hardt und Rheindahlen war zeitweise der Strom ausgefallen. Ursache hierfür war ein Baum, der eine Leitung beschädigt hatte. An der Autobahn-Auffahrt Güdderath kam es zu einem Unfall, weil ein Fahrer gegen einen auf der Straße liegenden Baum geprallt war. Er blieb unverletzt. Die bisher bekannt gewordenen Sachschäden bezeichnete die Polizei gestern als "eher gering".

29 Einsätze registrierte die Polizei im Kreis Neuss. Einer ereignete sich in Korschenbroich. Dort fuhr ein Autofahrer gegen einen umgestürzten Baum. Er blieb ebenfalls unverletzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort