Mönchengladbach SV Mönchengladbach bekommt Kunstrasenplatz

Mönchengladbach · Auf der Bezirkssportanlage Lürrip-Uedding haben die Arbeiten zum Bau des Kunstrasenspielfeldes begonnen. Insgesamt 485 000 Euro investiert die Stadt in den Umbau des Aschenplatzes in ein Kunstrasenspielfeld mit einer Rasenfläche von insgesamt 7300 Quadratmetern. Der Verein SV Mönchengladbach beteiligt sich mit einem Eigenbetrag und Eigenleistungen in Höhe von 100 000 Euro an dieser Baumaßnahme.

 In Lürrip wird der Aschenplatz in einen Kunstrasenplatz umgewandelt. 100 000 Euro zahlt der Verein, der Rest kommt von der Stadt.

In Lürrip wird der Aschenplatz in einen Kunstrasenplatz umgewandelt. 100 000 Euro zahlt der Verein, der Rest kommt von der Stadt.

Foto: Stadt MG

Das vorhandene Tennenspielfeld auf der Bezirkssportanlage befand sich in einem hoch sanierungsbedürftigen Zustand und hatte sich in den vergangenen Jahren deutlich verschlechtert, so dass eine umfangreiche Sanierung dringend erforderlich wurde. Die Bauzeit wird etwa drei Monate betragen, die Fertigstellung des Kunstrasenspielfeldes ist für Ende September vorgesehen.

"Der Bau des Kunststoffrasenspielfeldes bedeutet für den Verein SV Mönchengladbach, aber auch für den Schulsport eine deutliche Verbesserung, was die Nutzbarkeit dieser Bezirkssportanlage betrifft", kommentiert Harald Weuthen, Fachbereichsleiter Schule und Sport die Baumaßnahme.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort