Mönchengladbach Sveriges drottning Silvia hälsar på Gladbach idag*

Mönchengladbach · Anlässlich der Verleihung des Benediktpreises besucht Königin Silvia von Schweden heute Mönchengladbach. Wer der Königin zuwinken möchte, sollte zwischen 16.30 und 17 Uhr vor dem Haus Erholung sein.

Mönchengladbach: Sveriges drottning Silvia hälsar på Gladbach idag*
Foto: Endermann, Andreas (end)

"Trifft man auf eine Königin, ist Höflichkeit wichtig", sagt Helga Heine, die 1972 mit der heutigen Königin Silvia bei den Olympischen Sommerspielen in München als Hostess gearbeitet hat. "Man sollte zurückhaltend sein und darauf warten, angesprochen zu werden."

Schon andere Royals waren in Mönchengladbach laut MGMG-Geschäftsführer Peter Schlipköter zu Besuch: Prinzessin Anne, Prinz Charles, Prinz Andrew, Katherine Herzogin von Kent, Bernhard von den Niederlanden sowie Prinzessin Farah Diba.

(sno)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort