Total Lokal Tack så mycket, Marcus Lantz!

Mönchengladbach · Wenn jemand leise Servus sagt, dann ist es im Gegenzug an der Zeit, Danke zu sagen. Danke für eine ruhmreiche Karriere, Danke für viele unterhaltsame Stunden, Danke für viele große, unvergessene Momente. Danke, Marcus Lantz. Du begannst deine Karriere, als statt Smartphones mit Taschenlampen-App noch Feuerzeuge zur Huldigung in die Luft gereckt wurden, und jetzt, jetzt hat die Zeit dich überholt. Das Fernseh-Lagerfeuer früherer Tage, es ist verglommen, und du musst künftig kleinere Brötchen backen.

Du tust es in den Niederungen der zweiten schwedischen Liga, als Trainer bei Örgryte IS Göteborg – obwohl du Länderspiele machtest und sechs Jahre für Hansa Rostock Bundesliga spieltest. Unvergessen sind deine null Tore in acht Partien gegen Borussia Mönchengladbach. Ach, welche... bitte... was? Wie, ein anderer Marcus Lantz? Marcus mit K und Lantz ohne T? Hört auch auf? Na sowas. Na dann auch dir vielen Dank!

JAN SCHNETTLER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort