Mönchengladbach Täter griff für Einbruch zur Spitzhacke

Mönchengladbach · Die Polizei meldet erneut versuchte und vollendete Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet. Am Bäumchesweg versuchte ein Unbekannter zwischen Dienstag und Mittwoch in ein Mehrfamilienhaus einzudringen. Möglicherweise wollte er gewaltsam die Tür aufdrücken, scheiterte aber. Zwischen 9.30 und 11.30 Uhr kam es Mittwoch zu einem Einbruch in ein Wohnhaus an der Straße Mongshof. Der Täter brach mit brachialer Gewalt eine Metalltür auf, drang in das Wohnhaus ein, durchsuchte es und stahl Geld und Schmuck. Zu einem weiteren Einbruch kam es am gleichen Tag zwischen 13.

30 und 22.30 Uhr an der Senefelder Straße. Ein Unbekannter versuchte zunächst, mit einer im Garten vorgefundenen Spitzhacke ein seitlich gelegenes Schlafzimmerfenster einzuschlagen. Da dieses Fenster aber gegen Einbruch gesichert ist, gelangte er nicht in das Haus. Daraufhin schlug der Unbekannte die Verglasung der rückwärtigen Terrassentür ein und konnte durch das entstandene Loch einsteigen. Das Haus wurde durchsucht und Schmuck und Geld gestohlen. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort