Mönchengladbach Wickrathberg Täter wollten Geldautomat sprengen

Mönchengladbach · Am frühen Dienstagmorgen versuchten Unbekannte, den Geldautomaten der Sparkasse an der Berger Dorfstraße in Wickrathberg zu sprengen. Die Täter wurden offenbar gestört.

Um 4.23 Uhr wurde eine Sicherheitszentrale durch die Manipulationen an dem Geldautomaten aufmerksam, berichtet die Polzei. Bei Eintreffen der Beamten waren keine Täter mehr zu sehen, offensichtlich fühlten sie sich gestört.

Die Täter hatten vorher damit begonnen, Schläuche in den Geldautomaten einzuführen. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die in Wickrathberg verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie fragt insbesondere, wem auswärtige Fahrzeuge aufgefallen sind und wer die Flucht der Täter beobachtet hat. Hinweise an Telefon 02161-290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort