Mönchengladbach Taschenlampenschein weckt Bewohner bei Einbruch auf

Mönchengladbach · An der Speicker Höhe bohrten Täter ein Loch in das Küchenfenster und entriegelten es.

Die Polizei meldet erneut mehrere Einbrüche. Am Freitagabend kam es zwischen 16.30 und 21.30 Uhr zu einem Einbruch im Stadtteil Wickrathberg. Am Eisvogelweg drangen Diebe in einen Bungalow ein, nachdem sie ein Gitter aus dem Mauerwerk gehebelt und ein Fenster aufgebrochen hatten. Sie durchsuchten alle Räume und entwendeten Goldschmuck.

In den frühen Morgenstunden des Samstag drangen Einbrecher gegen 4 Uhr in die Parterre-Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Speicker Höhe ein. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hatten sie ein Loch in das Küchenfenster gebohrt und das Fenster entriegelt. Die Bewohner wurden durch den Schein einer Taschenlampe wach. Daraufhin flüchteten der oder die Täter. Entwendet wurden mehrere Jacken sowie eine Handtasche mit Geld und Ausweispapieren.

Zu einem weiteren Einbruchsversuch kam es auf der Straße "In der Kull". Ein Einbrecher hatte am frühen Sonntagmorgen ein auf "Kipp" stehendes Fenster aufgehebelt. Die Hausbewohnerin wurde durch Geräusche wach. Nachdem sie das Licht einschaltete und sich lautstark bemerkbar machte, flüchtete der Einbrecher.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort