| 10.46 Uhr

Mönchengladbach
RP verlost Tickets für das Konzert mit Max Mutzke

Tickets für das Konzert mit Max Mutzke in Mönchengladbach zu gewinnen
Max Mutzke kommt nach Mönchengladbach. FOTO: Busch
Mönchengladbach. Entdeckt wurde er von Stefan Raab. 2004 war er der Gewinner der Casting-Show von SSDSGPS (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star). Seine erste erfolgreiche Single hieß "Can't Wait Until Tonight" - geschrieben von Stefan Raab. Beim Eurovision-Song-Contest 2004 in Istanbul belegte er den achten Platz. Na, haben Sie ihn erkannt? Um wen geht es? Max Mutzke natürlich. Und der tritt im März in Mönchengladbach auf. Noch besser: Die RP verlost zweimal zwei Karten für das Konzert (s.u.). Von Inge Schnettler

Es gibt kaum eine Bühne in Deutschland, die der Sänger mit der Band monoPunk in den vergangenen Jahren nicht bespielte und für seine energetischen Auftritte riesigen Applaus geerntet hat. Mehr als ein Jahrzehnt schon begeistert er sein Publikum. Sechs veröffentlichte Alben, zahlreiche Tourneen und Auftritte, Kollaborationen mit Kollegen - unter anderem mit Cassandra Steen, Nils Wülker, Wolfgang Haffner, den Fantastischen Vier oder der WDR Big Band - sind Beispiele dafür, welche musikalische Vielseitigkeit der badische Künstler zu präsentieren vermag. Ob als eindringlicher Soulman, Popvisionär oder wie zuletzt als Jazz-Künstler, wofür er 2013 sogar den begehrten Platin Jazz-Award entgegen genommen hat.

Nun ist es gelungen, den Sänger nach Mönchengladbach zu holen. In der Konzertreihe Fine-Art-Jazz, die auch in diesem Jahr wieder nationale und internationale Stars in die Kaiser-Friedrich Halle und das TIG (Theater im Gründungshaus) bringt, konnte Max Mutzke verpflichten. Der angesagte vielseitige Songwriter, Popsänger und Jazzer wird am Donnerstag, 17. März, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) in die Kaiser-Friedrich-Halle kommen.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 28 Euro (zuzüglich VVK-Gebühr) und an der Abendkasse 33 Euro.

Wer die Freikarten gewinnen möchte, schreibt heute bis 10 Uhr eine E-Mail an gewinnspiel.mg@rheinische-post.de, Stichwort "Max Mutzke". Viel Glück!

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tickets für das Konzert mit Max Mutzke in Mönchengladbach zu gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.