Mönchengladbach Tim Bendzko kommt in den Hockeypark

Mönchengladbach · Er kommt und rettet die Welt, und bringt am Samstag, 26. Juli, um 19.30 Uhr den Hockeypark zum Schmachten. Tim Bendzko – Singer-Songwriter, Gewinner des Bundesvision Song Contest und Teenie-Schwarm.

 Am 26. Juli kommt Teenie-Schwarm Tim Bendzko nach Gladbach.

Am 26. Juli kommt Teenie-Schwarm Tim Bendzko nach Gladbach.

Foto: dpa, Michael Kappeler

Er kommt und rettet die Welt, und bringt am Samstag, 26. Juli, um 19.30 Uhr den Hockeypark zum Schmachten. Tim Bendzko — Singer-Songwriter, Gewinner des Bundesvision Song Contest und Teenie-Schwarm.

Im besinnlich-melancholischen Pop-Terrain beheimatet, schlägt der Sänger auf seiner "Ich steh' nicht mehr still"-Tour jedoch nicht nur die leisen Töne an.

Bendzkos Aufstieg war kometenhaft: Ab 2011 stand sein Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären" gleich 69 Wochen in den Charts. Er gewann mal eben so den Bundesvision Song Contest und sammelte Echo, MTV Award, Bambi und Goldene Schallplatten ein. Für den Ohrwurm "Nur noch kurz die Welt retten" gab's Platin, und Elton John und Joe Cocker baten ihn ins Vorprogramm. Dabei begann sein Leben mit einem ganz anderen Hobby. In Berlin-Köpenick aufgewachsen, besuchte Bendzko ein Sportgymnasium und spielte jahrelang beim 1. FC Union Berlin — bis es ihm zu professionell wurde. Doch auf der Bühne vor tausenden von Fans — da fühlt er sich wohl.

Der Vorverkauf für das Konzert im Mönchengladbacher Hockeypark startet schon am Samstag, 15. Februar, 11 Uhr, an allen autorisierten Vorverkaufsstellen und im Hall of Tickets am Alten Markt sowie unter www.warsteiner-hockeypark.de .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort