| 14.11 Uhr

Mönchengladbach
TK Maxx eröffnet Filiale auf Hindenburgstraße

TK Maxx eröffnet Filiale in Mönchengladbach
Auf der Hindenburgstraße in Mönchengladbachs Innenstadt hat die Kaufhauskette TK Maxx eine Filiale eröffnet. FOTO: Kricke
Mönchengladbach. Die Kaufhauskette TK Maxx hat zum ersten Mal auf der Hindenburgstraße seine Türen geöffnet - und Gladbachs Shoppingfans ließen nicht lange auf sich warten. Zahlreiche Schnäppchenjäger strömten schon am Morgen in das Geschäft.  Von Leonie Hartmann

Durch ein Spalier aus klatschenden Mitarbeitern strömten um Punkt 9.30 Uhr mehrere hundert Menschen in den Laden. Sie scheinen das Konzept von TK Maxx verstanden zu haben. Schnell sein lohnt sich, denn bei den Artikeln, die angeboten werden, handelt es sich nicht selten um Einzelstücke. Zum Sortiment gehören reduzierte Designermode für Damen, Herren und Kinder, sowie Accessoires, Kosmetikprodukte, Schuhe und Wohn-Accessoires.

TK Maxx, das zum US-amerikanischen Unternehmen TJX gehört, ist seit 2007 in Deutschland ansässig. Aktuell ist die Kaufhauskette hier mit 81 Filialen vertreten. Mit dem Einzug in die ehemalige H&M-Filiale an der Kreuzung zur Bismarckstraße, gibt es nun einen Leerstand weniger, der das Stadtbild prägt. Außerdem wurden 40 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Auf drei Etagen können Kunden nun durch unzählige Kleiderständen wühlen. Die Auswahl der Artikel reicht von Hundespielzeug über Kinderbücher, Kochtöpfe, Fußballschuhe, Koffer, Skibekleidung und Yogautensilien. "Hier ist für jeden etwas dabei", sagt Janina Vázquez Martínez, Unternehmenssprecherin. Ganz nach dem Motto "was weg ist, ist weg" wird hier eingekauft. Ein Lager gibt es nämlich nicht. Wer sich also beispielsweise für ein Kleidungsstück in einer bestimmten Größe interessiert, geht unter Umständen leer aus. Communications Manager Martínez sieht darin aber keinen Nachteil. "Dadurch, dass die Produkte teilweise nur in geringer Stückzahl vorhanden sind, wird dem Kunden ein individueller Einkauf garantiert."

(rpo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

TK Maxx eröffnet Filiale in Mönchengladbach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.