Mönchengladbach Traktor kippt auf Auto und verliert zwölf Tonnen Kartoffeln

Mönchengladbach · Am Mittwochmorgen ist in Mönchengladbach ein Traktor umgekippt. Sein Hänger fiel auf ein geparktes Auto und verlor seine Ladung: Zwölf Tonnen Kartoffeln. Grund für den Unfall war vermutlich Glatteis.

Traktor verliert Ladung Kartoffeln auf der Straße
9 Bilder

Traktor verliert Ladung Kartoffeln auf der Straße

9 Bilder

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 7 Uhr auf der Straße "Auf dem Damm" in Wickrathberg. Das Traktorgespann war mit zwei Hängern unterwegs, jeder beladen mit zwölf Tonnen Kartoffeln. Etwa in Höhe des Friedhofs geriet der zweite Hänger auf der glatten Straße ins Schleudern und schlingerte auf die Gegenfahrbahn.

Der Anhänger stieß gegen einen am Straßenrand geparkten Wagen und beschädigte diesen erheblich. Anschließend kippte der Hänger um. Er verlor seine Ladung, zwölf Tonnen Kartoffeln, die sich auf der Straße verteilten.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Straße "Auf dem Damm" bis etwa 11 Uhr gesperrt werden. Der Berufsverkehr wurde umgeleitet. Die Reinigung der Straße gestaltete sich schwierig, denn durch die ausgetretene Kartoffelstärke war die Fahrbahn sehr glatt geworden. Eine Kehrmaschine kam zum Einsatz.

Die Polizei schätzt, dass bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden ist.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort