Mönchengladbach Trickdiebe stehlen Schmuckstücke von Seniorin

Mönchengladbach · Eine 75-jährige Seniorin von der Hoemenstraße ist am Donnerstag Opfer von zwei Trickdieben geworden. Wie die Polizei gestern mitteilte, klingelten zwei Männer gegen 14 Uhr an der Wohnungstür der Frau.

Als ihnen geöffnet wurde, gaben sie sich als Mitarbeiter eines bekannten Telekommunikationsunternehmens aus, die die Fernsehverbindung überprüfen müssten. Während einer der Männer die 75-Jährige in ihrem Wohnzimmer ablenkte, ging der zweite in das Schlafzimmer, angeblich, um die dort verlaufenden Leitungen zu kontrollieren.

Nach einer halben Stunde verließen die beiden Unbekannten die Wohnung wieder. Wenig später stellte die Seniorin fest, dass ihr Schlafzimmer durchsucht worden war und aus ihrem Schmuckkästchen wertvolle Stücke wie Ketten, Ohrringe und Ringe fehlten. Bei einem Hausnachbarn, so ergaben die Ermittlungen, hatten die beiden Unbekannten bereits am Vortag unter dem gleichen Vorwand versucht, Zutritt zu seiner Wohnung zu erlangen. Dies war ihnen aber verweigert worden.

Die beiden Unbekannten werden als Südländer mit schwarzen Haaren beschrieben. Beide sprachen akzentfrei Deutsch und sind etwa 1,80 Meter groß. Einer war mit einem Mantel bekleidet, der andere trug einen Pullover. Die Polizei fragt, wer Angaben zu den Personen machen kann, bzw. bei wem sie noch in Erscheinung traten. Hinweise an 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort