Mönchengladbach Trio reißt Mann vom Rad und beraubt ihn

Mönchengladbach · Im Hugo-Junkers-Park ist in der Nacht zu Mittwoch um 0.10 Uhr ein Radfahrer von drei Männern beraubt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, fuhr ein 19-jähriger Mönchengladbacher auf seinem Fahrrad durch die Grünanlage, als er plötzlich und unerwartet vom Fahrrad gerissen wurde.

Als er am Boden lag, wurde er mit mehreren Faustschlägen traktiert. Danach forderten die Täter den jungen Mann auf, dass er seine Taschen leeren sollte. Der 19-Jährige konnte in diesem Augenblick in Richtung der Gartenstraße weglaufen und die Polizei rufen. Im Rahmen der Fahndung stellte die Polizei zwei der drei Täter. Der dritte Täter flüchtete unerkannt mit dem Fahrrad des Geschädigten. Dabei handelt es sich um ein graues Herrenrad der Marke Hercules.

Die Festgenommenen sind 19 und 20 Jahre alt und wohnen beide in Mönchengladbach. Sie standen und Alkohol- und Drogeneinfluss, ihnen wurden Blutproben entnommen. Beide sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Die Beschuldigten wurden gestern einem Richter vorgeführt, der gegen beide einen Haftbefehl erließ. Der Haftbefehl gegen den 20-Jährigen wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Der 19-Jährige, der als Haupttäter des Raubes beschrieben wurde, sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zum dritten Täter dauern an. Hinweise an 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort