Mönchengladbach Tüv-Qualitätssiegel für Kundenservice der NEW

Mönchengladbach · 2015 erhielt die NEW-Vertriebstochter NEW Niederrhein Energie und Wasser erstmalig die Zertifizierung "Service-Excellence" des Tüv Süd. Dieses Qualitätssiegel wird nur an Firmen vergeben, die einen herausragenden Service anbieten. In den vergangenen Monaten wurden rund 15.000 Kunden der NEW per Brief oder E-Mail nach ihrer Meinung zum Kundenservice des Unternehmens befragt. Das Fazit der Umfrage: Im Vergleich zum Vorjahr ist die Gesamtzufriedenheit gestiegen.

Eine deutliche Verbesserung gibt es speziell beim Kundenservice via E-Mail, Telefon und in den Kunden-Centern der NEW. Darüber hinaus prüfte der Tüv Süd die internen Abläufe und Prozesse im Kundenservice. "Wir freuen uns, erneut dieses hervorragende Ergebnis in der Befragung erzielt zu haben. Verbesserungspotenzial sehen wir in den kommenden Monaten insbesondere im Design unserer Website", sagt Ralf Poll, der Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser. Um das Prüfsiegel dauerhaft behalten zu können, überprüft der Tüv in jedem Jahr die Servicequalität des Unternehmens. Die Kundenbefragung fließt in diese Bewertung mit ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort