Mönchengladbach Unbekannter rempelt Seniorin an: Handgelenk gebrochen

Mönchengladbach · Bereits am vergangenen Freitag hat ein unbekannter Mann eine 81-jährige Rentnerin so heftig angerempelt, dass sie stürzte und sich das Handgelenk bracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei wartete die Frau aus Rheindahlen am vergangenen Freitag gegen 13.30 Uhr an der Haltestelle Dahlener Straße 2, die sich unmittelbar vor C&A befindet, auf den Bus. Dabei wurde sie von einem Mann, der an ihr vorbei ging, mit dem Ellenbogen angerempelt. Sie stürzte und verletzte sich. Der Mann ging einfach weiter, ohne sich um sie zu kümmern.

Die 81-Jährige stieg anschließend in einen Bus der Linie 004 ein. Dort wurde sie von einer Frau, die den Vorfall offensichtlich beobachtet hatte, angesprochen. Diese riet ihr, sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen, was die Seniorin dann auch tat. Die Ärzte stellten fest, dass ihr Handgelenk gebrochen war.

Der Mann war etwa 45 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hatte eine schmale Statur und hellblonde Haare. Er trug einen beigefarbenen Blouson und führte ein älteres Fahrrad mit sich. Nach dem Unfall ging er in Richtung Wilhelm-Schiffer-Ring davon.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, vor allem auch die Zeugin aus der Linie 004. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort