Mönchengladbach Unerwarteter Geldregen an einer Waschanlage

Mönchengladbach · Ehrlicher Zeuge ruft die Polizei. Die Beamten leeren Wechselgeldautomaten zur Sicherheit per Knopfdruck.

So mancher Zeitgenosse hätte folgende Situation wohl für sich ausgenutzt: Ein Mann wollte am Dienstagabend an einer Waschanlage in Waldhausen an einem Geldwechselautomaten einen Schein in Münzen umwandeln.

Bevor er einen Geldschein einschob, drückte er zur Probe einen Knopf und siehe da - der Automat spuckte Münzen aus. Er probierte es noch einmal: Erneut gab es einen unerwarteten Geldregen. Ein weiterer Versuch brachte das gleiche Ergebnis. Der ehrliche Mann steckte das Geld aber nicht ein, sondern rief die Polizei über Notruf und meldete den offensichtlichen Defekt.

Auch die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass der Automat tatsächlich auf Knopfdruck, einfach so, Geldmünzen ausgab. Da ein Betreiber des Automaten nicht zu erreichen war, musste das Wechselgeld im Inneren vor einer "Plünderung" gesichert werden. Also drückten die Polizisten den Automaten-Knopf so lange, bis der Geldspeicher leer war. Wie viele Münzen sie dabei herausholten, soll nicht bekannt gegeben werden. Aber eine Polizeimütze wird als Auffangbehältnis nicht gereicht haben. Das Geld wurde sichergestellt und wird an den Betreiber übergeben.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort