Mönchengladbach Unfälle sorgen für Staus und Sperrungen

Mönchengladbach · Auf der A 61 und im Stadtgebiet ist es am Mittwoch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund mehrerer Unfälle gekommen. Unter anderem stießen zwei Lastwagen auf der A 61 zusammen.

Auto überschlägt sich auf der Waldnieler Straße
7 Bilder

Auto überschlägt sich auf der Waldnieler Straße

7 Bilder

Auf der Waldnieler Straße überschlug sich gegen 15.10 Uhr mehrmals ein Auto. Die Ursache war zunächst unbekannt. Die Polizei musste die Straße sowie die beiden Anschlüsse zur Autobahn im Bereich Nordpark sperren. Der Wagen blieb auf der Seite liegen. Die Feuerwehr barg den schwerst verletzten Fahrer. Da er im Auto eingeklemmt war, mussten die Rettungskräfte das Dach ausschneiden.

Um 13.12 Uhr war es auf der A 61 in Höhe des Autobahnkreuzes Wanlo zu einem Unfall gekommen. In Fahrtrichtung Venlo fuhr ein mit Möbelteilen beladener Sattelzug auf einen vor ihm fahrenden LKW aufgefahren. Die Fahrerkabine wurde durch den Aufprall vollständig zerstört. Der Fahrer wurde noch an der Unfallstelle notfallmedizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weil bei dem Unfall aber Betriebsstoffe ausgelaufen waren, mussten Spuren gesperrt werden.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Traut Euch!
Rock am Ring in Mönchengladbach Traut Euch!