Mönchengladbach Unfall: 19-Jähriger prallt mit Kopf auf Windschutzscheibe

Mönchengladbach · Am Samstagmorgen gegen 05.45 Uhr kam es zu einem schweren Unfall an der Kreuzung Bismarckstraße und Hohenzollernstraße. Ein 19-jähriger Fußgänger wurde von einem Auto angefahren, stieß mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe und wurde einige Meter weit auf die Straße geschleudert.

 Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die rechte Fahrspur der Bismarckstraße und Teile des Kreuzungsbereiches gesperrt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die rechte Fahrspur der Bismarckstraße und Teile des Kreuzungsbereiches gesperrt.

Foto: Polizei

Zur Unfallzeit befuhr eine 31-jährige Frau aus Mönchengladbach mit ihrem Pkw die Bismarckstraße in Richtung Hohenzollernstraße. Hierbei nutzte sie die für sie rechte Geradeausspur. Die 31-Jährige beabsichtigte, über die Hohenzollernstraße ihre Fahrt in Richtung Kaldenkirchener Straße fortzusetzen. Nach Zeugenaussagen zeigte die Ampel Grün.

Zur gleichen Zeit überquerten zwei Männer die Bismarckstraße an dem beampelten Fußgängerüberweg zur Kreuzung mit der Hohenzollernstraße in Gehrichtung Schillerstraße. Hierbei übersah ein 19-jähriger Mönchengladbacher, den aus seiner Sicht von rechts kommenden Pkw.

Die 31-jährige Mönchengladbacherin versuchte vergeblich, den Zusammenstoß durch Abbremsen zu vermeiden. Der 19-Jährige wurde vom Pkw erfasst und stieß dabei mit dem Kopf vor die Windschutzscheibe. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er einige Meter in den Kreuzungsbereich geschleudert.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 19-Jährige einem nahe gelegenen Krankenhaus zur intensivmedizinischen, stationären Versorgung zugeführt.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die rechte Fahrspur der Bismarckstraße und Teile des Kreuzungsbereiches gesperrt. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen nennenswerten Störungen des fließenden Verkehrs. Die Unfallstelle konnte gegen 07.30 Uhr wieder frei gegeben werden.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden geben, sich bei der Polizei Mönchengladbach unter 02161/290 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort