Unfall in Mönchengladbach Lkw kracht in Hauswand — Fahrer stirbt in Klinik

Mönchengladbach · Ein 68-jähriger Lkw-Fahrer ist am Freitagabend nach einem Unfall auf der Straße Hehn gestorben. Er hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war zunächst mit dem Anhänger eines Traktors kollidiert, dann mit einem geparkten Auto.

Mönchengladbach: Laster fährt gegen Hauswand - Fahrer stirbt
11 Bilder

Lkw kracht in Mönchengladbach gegen Hauswand

11 Bilder
Foto: Theo Titz

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Lastwagen dann auf die andere Straßenseite, kollidierte wieder mit einem geparkten Wagen und fuhr dann ungebremst vor eine Hauswand. Der 68-Jährige, der nicht weit von der Unfallstelle wohnt, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine geschnitten werden.

Er wurde von den Rettungskräften vor Ort reanimiert und dann in ein Krankenhaus gefahren, wo er starb. Ein Notfallseelsorger wurde hinzugezogen, um die Angehörigen zu betreuen. Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt. Die Unfallstelle blieb für mehrere Stunden gesperrt.

Warum der 68-Jährige die Kontrolle über seinen Laster verloren hatte und ob ein medizinischer Notfall zugrunde liegen könnte, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort