Nach Unfall mit Radfahrerin Rettungshubschrauber landet in Mönchengladbacher Innenstadt

Mönchengladbach · Am Montagmittag hat es auf der Lüpertzender Straße in Mönchengladbach einen schweren Unfall gegeben. Eine Radfahrerin wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber ist auf einer Kreuzung in der Innenstadt gelandet.

Der Unfall hat sich laut Polizeiangaben gegen 12.45 Uhr auf der Lüpertzender Straße in Höhe des Biosupermarktes ereignet. Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 75-Jährige mit ihrem Fahrrad aus der Friedrichstraße auf die Lüpertzenderstraße. Dort kollidierte sie mit dem silbernen Opel Astra eines 25-jährigen Mannes, der auf der Lüpertzender Straße fuhr und Vorfahrt hatte.

Nach Unfall: Hubschrauber landet in Mönchengladbach
4 Bilder

Nach Unfall: Hubschrauber landet in Mönchengladbach

4 Bilder

Wie die Polizei kurze Zeit später mitteilte, überholte das unfallbeteiligte Auto unmittelbar vor dem Zusammenstoß mit der Radfahrerin ein anderes Auto, das mit Schrittgeschwindigkeit auf der Lüpertzender Straße fuhr. Der Fahrer des Autos wird als wichtiger Zeuge gesucht und gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Ein Notarzt war vor Ort im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Straßenkreuzung Lüpertzender Straße Ecke Stepgesstraße, um die lebensgefährlich Verletzte in ein Krankenhaus zu fliegen. Die Lüpertzender Straße war während der Rettungsmaßnahmen bis zur Rathenaustraße in beide Richtungen gesperrt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich unter folgender Telefonnummer zu melden: 02161/ 290.

(skr/siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort