A52 bei Mönchengladbach Unfallflucht auf der Autobahn: Polizei sucht Zeugen

Mönchengladbach · Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am vergangenen Sonntag auf der A52 bei Mönchengladbach ereignet hat. Ein Wagen berührte bei einem Überholmanöver ein anderes Auto, wodurch ein hoher Sachschaden entstand. Verletzt wurde aber niemand.

Laut Polizei fuhr um 15.15 Uhr ein 46-Jähriger aus Bochum mit seinem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen der A52 in Richtung Essen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Mönchengladbach überholte ihn rechts ein dunkler Volvo. Der Wagen auf dem rechten Fahrstreifen geriet dabei ins Schlingern und berührte den Mercedes vorne rechts.

Danach fuhr der Fahrer des Volvo mit hoher Geschwindigkeit davon. Möglicherweise hatte das Fahrzeug ein Kennzeichen mit der Städtekennung NE- (für Neuss). An dem Mercedes entstand durch den Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem schwarzen Volvo. Sie werden unter der Telefonnummer 0211 - 870-0 entgegen genommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort