Mönchengladbach Unfallflucht: Polizei sucht beschädigte A-Klasse

Mönchengladbach · Nach einem Unfall in Odenkirchen mit Verkehrsunfallflucht sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer geben können. Wie die Polizei jetzt mitteilte, ereignete sich der Unfall am Samstag, 29. April, an der Kreuzung Geistenbecker Ring / Duvenstraße.

Gegen 21.15 Uhr hatte ein 38-jähriger Mann mit seinem VW-Passat bei Rotlicht an der Ampel gestanden, als ein von hinten nahender Pkw auffuhr. Um die Kreuzung zu räumen fuhr der 38-Jährige an den Fahrbahnrand und stieg aus. Dann sah er nur noch, wie der unfallverursachende Pkw mit hoher Beschleunigung nach links über die Duvenstraße in Richtung Odenkirchener Straße davon fuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Ermittlungen anhand von sichergestellten Karosserieteilen ergaben nun, dass es sich bei dem flüchtigen Auto höchstwahrscheinlich um eine A-Klasse älteren Modells, Typ A 160 in silber handelt. Das Fahrzeug müsste vorne rechts beschädigt sein. Zeugenaussagen zufolge hatten sich mindestens ein männlicher Fahrer und eine blonde Beifahrerin in dem Pkw befunden. Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zu einem Fahrzeug mit den entsprechenden Schäden machen? Hinweise an Tel. 02161 290.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort