Mönchengladbach Ungewollter Geldregen an der Waschanlage

Mönchengladbach · Ein Wechselgeldautomat spuckt Münzen per Knopfdruck aus, ohne dass zuvor ein Geldschein eingegeben wurde: Was wie eine Szene aus dem Film klingt, ist einem Mönchengladbacher am Dienstag an einer Waschanlage in Waldhausen wirklich passiert.

Polizeieinsatz: Kuriose Geschichten aus Mönchengladbach
Infos

Mönchengladbach: Die außergewöhnlichsten Polizeimeldungen 2014

Infos
Foto: gerhard Seybert

Ohne einen Geldschein einzugeben, spuckte der Automat auf Knopfdruck Münzen aus. Verdutzt wiederholte der Mann seinen Wechselvorgang, um sicherzugehen, dass es sich nur um einen einmaligen Geldregen handelte. Aber der Defekt blieb bestehen.

Der ehrliche Gladbacher rief die Polizei, um die Waschanlage nicht in den Bankrott zu treiben. Da ein verantwortlicher Betreiber des Automaten nicht zu erreichen war, musste das in ihm befindliche Wechselgeld vor einer Plünderung gesichert werden. Also wurde der Automat von den Polizisten solange betätigt, bis sein Geldspeicher leer war.

Das Geld wurde sichergestellt und wird an die Betreiberfirma übergeben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort