Die Borussen "Unsere" Andrea und der Dortmunder

Mönchengladbach · Ganz ehrlich: Eigentlich geht das nicht. Oder fast nicht. Es ist jedenfalls nicht ganz so schlimm, als wenn er ein Fan des 1.FC Köln wäre. Und deshalb können wir unseren Segen nur deshalb geben, weil nach einem langen Verhandlungsmarathon eine halbwegs akzeptable Lösung erzielt wurde. Wobei wir, wir Borussen, eindeutig betonen müssen, dass Andrea Hoff, "unser" absoluter Gladbach-Fan, die Größe hatte, eine Lösung mit einem so quasi-Dortmunder zuzustimmen.

Ganz ehrlich: Eigentlich geht das nicht. Oder fast nicht. Es ist jedenfalls nicht ganz so schlimm, als wenn er ein Fan des 1.FC Köln wäre. Und deshalb können wir unseren Segen nur deshalb geben, weil nach einem langen Verhandlungsmarathon eine halbwegs akzeptable Lösung erzielt wurde. Wobei wir, wir Borussen, eindeutig betonen müssen, dass Andrea Hoff, "unser" absoluter Gladbach-Fan, die Größe hatte, eine Lösung mit einem so quasi-Dortmunder zuzustimmen.

Sie wissen nicht, um was es geht? Ganz einfach: um die Hochzeit von

"unserer" Andrea mit einem Velberter, der Stephan Baack heißt. Aber von Anfang an: Als Andrea Haack, im Krankenhaus Maria Hilf geboren und damit waschechte Gladbacherin mit Fohlen-Genen, ihren Stephan kennenlernte, entdeckte sie viel Positives an ihm. Bis auf eine Tatsache: Er ist Fan von Borussia Dortmund, die uns immerhin "unseren" Marco (Reus) weggeholt haben. Aber die Liebe war am Ende doch so stark, dass es jetzt zur Hochzeit in der Klosterkirche von St. Kamillus in Dahl kam. Doch wie löst man das Problem der unterschiedlichen Borussia-Liebelei? Ein Onkel der Braut, selbst bekennender Gladbach-Fan, sprang über seinen Schatten (lies: seine Aversion gegen die andere Borussia) und schenkte dem Paar zwei selbst gebastelte "Kombi-Fahnen", die jeweils zur Hälfte die Fahne "unserer" Borussia und die des Vereins aus Lüdenscheid-Nord zeigt. Und er rang im erwähnten Verhandlungsmarathon dem Paar die Zusage ab, dass die jeweils in der Tabelle führende Borussia an der Fahnenstange auf dem Grundstück des Hauses, in dem das Ehepaar Hoff/Baack lebt, "oben" hängen darf. Keine Frage: Gute Lösung! Aber ob das wirklich gut geht? Wir haben das so unsere Zweifel. . . DIETER WEBER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort