Mönchengladbach Vanderlande übernimmt Hildener Softwarefirma

Mönchengladbach · Vanderlande wächst weiter: Die deutsche Niederlassung mit Sitz in Mönchengladbach hat die Hildener Sentec Software GmbH übernommen. Bereits seit vielen Jahren hatte man gemeinsam große Projekte gestemmt, etwa das DHL-Hub in Leipzig und das Logistikzentrum von Edeka Südwest Fleisch in Rheinstetten, sowie diverse kleinere. Nach dem Rückzug aus dem Berufsleben des bisherigen Inhabers Franz-Josef Hoppe stelle die Übernahme eine Bestandssicherung des hohen IT-Fachwissens des Hildener Unternehmens dar, heißt es in einer Mitteilung. Der Unternehmensstandort von Sentec verbleibt demnach in Hilden. Alle Mitarbeiter bleiben an Bord und werden in die Organisation der Vanderlande-Niederlassung in Mönchengladbach integriert.

 Matthias Kramm und Franz-Josef Hoppe (vorne v.l.) und Marc Prevoo, Robert Happ sowie Friedhelm Pielen (hinten v.l.) bei der Vertragsunterzeichnung.

Matthias Kramm und Franz-Josef Hoppe (vorne v.l.) und Marc Prevoo, Robert Happ sowie Friedhelm Pielen (hinten v.l.) bei der Vertragsunterzeichnung.

Foto: Vanderlande

Der Name Sentec wird allerdings nicht weitergeführt. "Die Zusammenarbeit mit Sentec beruhte stets auf vollstem Vertrauen. Die effiziente Arbeitsweise sowie das persönliche Commitment der Sentec-Mitarbeiter hat uns jederzeit überzeugt", erklärt Matthias Kramm, Geschäftsführer der Vanderlande Industries GmbH in Mönchengladbach. "Ich freue mich sehr, das leistungsstarke Team aus Hilden nun zu unserem Mönchengladbacher Team hinzuzählen zu dürfen."

Vanderlande ist ein niederländischer Weltmarktführer für Mehrwertlösungen zur Logistikprozessautomatisierung auf Flughäfen und im Paketdienst sowie führender Lieferant im Lagerwesen. Kürzlich wurde bekannt, dass das Gesamtunternehmen seinerseits übernommen wird - durch die Toyota Industries Corporation. Die deutsche Zentrale ist an der Krefelder Straße.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort