Mönchengladbach Verlegung des "potpourri Festivals" ins Projekt 42 & Rossi

Mönchengladbach · Das Jugendkulturevent "Potourri Festival" ist kurzfristig verlegt worden. Es findet nicht mehr im Alten Kolpinghaus statt, sondern im Projekt 42 und im Rossi. Das haben die Veranstalter am Donnerstag bekannt gegeben.

Unerwartet habe man keine Nutzungsgenehmigung für den Veranstaltungsort Altes Kolpinghaus erhalten, heißt es seitens der Veranstalter. Nachdem wir bereits über eine Woche renoviert worden sei, habe man am Mittwoch erfahren, dass es irreparable Schäden in der Haustechnik gibt.

Daher folgt nun ein kurzfristiger Wechsel an zwei nahgelegene Veranstaltungsorte. Das Festival wird jedoch aufgeteilt. Das Musikprogramm und der Bandcontest werden am Freitag und Samstag im Projekt 42 zu den angegeben Zeiten im vollen Umfang stattfinden.

Das "All Styles Tanzbattle" am Samstag wird im Rossi ausgetragen. Auch die NEW Poetry-Stage bleibt bestehen. Der Poetry Bus wird auf der Waldhausenerstrasse/ Ecke Gasthausstrasse einen neuen Platz finden und das angekündigte Poetry-Programm wie geplant stattfinden. Auch die Aftershowpartys mit dem kostenfreien Eintritt für potpourri-Besucher im Projekt 42 werden wie angekündigt stattfinden.

Die Ausstellung wird zu einem "potpourri festival Teil 2" in den Juni 2015 verlegt. Die Kunstwerke der Künstler wolle man nicht unvorbereitet an einen unpassenden Ort umlegen. Bei diesem zweiten potpourri-Teil soll dann auch die dieses Wochenende geplanten Bildungsstände. Außerdem sollen dann auch die Singer-Songwriter auftreten. Auch die Hochschulausstellung habe schon signalisiert, dass sie im Juni "mitkommen" und ihre Werke beim "potpourri Teil 2" ausstellen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort