Mönchengladbach Vermeintliche Helfer entpuppten sich als dreiste Diebe

Mönchengladbach · Am frühen Samstagmorgen wurde ein 20-jähriger Gladbacher in der Mönchengladbacher Altstadt bei einer Prügelei zu Boden geschlagen. Als zwei andere Männer ihm aufhalfen, stahlen sie dabei seinen Geldbeutel und sein Handy. Sie konnten wenig später festgenommen werden.

In der Mönchengladbacher Altstadt war es in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 04:50 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Einer der Streitenden war zu Boden gegangen und rief um Hilfe. Seine Kontrahenten hatten sich bereits entfernt, als zwei junge Männer auf den 20-jährigen Gladbacher zukamen und vorgaben, ihm helfen zu wollen. Sie richteten ihn auf und stahlen dabei sein Portemonnaie und das Handy.

Anschließend flüchteten die Diebe in Richtung Geroweiher. Durch die Videoanlage der Polizeiwache Alter Markt wurde der Vorfall aufgenommen. Die beiden Diebe wurden erkannt und noch in der Altstadt festgenommen.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort