Mönchengladbach Verschütteter Bauarbeiter in Tiefbaustelle

Mönchengladbach · In einer Tiefbaustelle am Elisabeth-Krankenhaus an der Hubertusstraße ist gestern Mittag ein Bauarbeiter bis zur Hüfte mit Erdreich verschüttet worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12 Uhr.

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Bauarbeiter von seinen Kollegen jedoch mit Schaufeln freigegraben und aus der Baugrube befreit. Die geringe Temperatur und der Druck des Erdreiches führten bei dem Betroffenen zu einer Unterkühlung und zu Quetschungen an den Beinen. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt konnte der Patient direkt in die Notaufnahme des Elisabeth-Krankenhauses gebracht werden. Im Einsatz waren der Löschzug und ein Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache II, der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort