Mönchengladbach Versicherer Horst Pawlik feiert mit viel Prominenz gleich vier Jubiläen

Mönchengladbach · Verbandsvertreter und Axa-Führungskräfte aus Berlin, Hamburg und Köln kamen eigens zu einer außergewöhnlichen Feier in die Villa V nach Viersen.

Wenn sich der Präsident des Bundesverbandes deutscher Versicherungskaufleute aus Berlin, Michael H. Heinz, der Vorsitzende der Unternehmervereinigung selbständiger Versicherungskaufleute im Axa-Konzern, Hans-Peter Albers aus Hamburg, und der Axa-Vertriebsdirektor aus Kökn Thorsten Jahnke, am Niederrhein treffen, muss etwas ganz Besonderes passiert sein. Ist es auch. Denn es galt den Mann zu ehren, der "Maßstäbe gesetzt hat, gerade auch für die jungen Kollegen" (so Hans-Peter Albers), "der als Kollege und Mensch Vorbild ist" (so Michael H.

Heinz) und "der maßgeblich die Marke Axa bei den Kollegen in der Region geprägt hat" (so Thorsten Jahnke). All die warmen Worte gelten Horst Pawlik, der gleich vierfachen Grund zum Feiern hatte. Vor 40 Jahren wurde er Versicherungskaufmann, vor 35 Jahren gründete er seine eigene Agentur, seit 25 Jahren ist er in verschiedenen exponierten Ämtern ehrenamtlich in der Versicherungsbranche tätig. Und zuguterletzt: Vor 65 Jahren wurde er geboren. Pawliks wichtigste Botschaft an seinem Feiertag: "Es geht weiter." Als Generalvertreter und im Ehrenamt.

Pawlik verwöhnte seine Gäste, darunter Eugen Viehof (Vibro-Gruppe), Volker Guske (Unternehmer) und Elke Backes (Autorin), im exklusiven Ambiente der Villa V in Viersen. Neben vielen Anekdoten zu Horst Pawlik (bei denen Musik, die Jagd und der Rotwein eine gewisse Rolle spielten) gab es an dem Feier-Tag all das, was Horst Pawlik besonders schätzt: hervorragendes Essen, Live-Musik, Kunst, gute Gespräche und mittendrin zwei spielende Enkel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort