Mönchengladbach Versuchte Einbrüche in Venn und Windberg

Mönchengladbach · An der Leostraße in Windberg sind Einbrecher zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 12 Uhr, bei zwei Häusern an dem Versuch eines Einbruchdiebstahls gescheitert. An einem Reihenhaus hebelten sie erfolglos an der Haustür. An einem Einfamilienhaus konnten sie ein Toilettenfenster aufhebeln, gelangten jedoch von dort aus aufgrund der von außen abgeschlossenen Zimmertür nicht weiter in das Haus.

An der Venner Straße scheiterten Einbrecher zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 5 Uhr, ebenfalls daran, die Eingangstür eines Reihenhauses aufzuhebeln. Dort war einige Stunden zuvor eine Frau aufgefallen, die unter dem Vorwand, dass sie "viele tolle Sachen" zu verkaufen habe, geklingelt hatte. Sie wurde als etwa 70-jährige und etwa 1,70 m große Frau beschrieben. Sie habe kurze, graue lockige Haare gehabt und "alte Klamotten" getragen. Die Bewohner hatten das Gespräch mit der Frau schnell beendet und die Haustür geschlossen. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu verdächtigen Beobachtungen machen, die mit einer der Taten in Zusammenhang stehen könnten? Wem ist die beschriebene Frau aufgefallen? Hinweise bitte an 0216 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR THEMA?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR THEMA?