Mönchengladbach Versuchte Tötung: Mann bricht beim Nachbarn zusammen

Mönchengladbach · Ein 41-jähriger Mann ist am Mittwoch in Mülfort bei einem Messerangriff lebensgefährlich verletzt worden. Wie Polizeisprecher Willy Theveßen mitteilte, soll der 41-Jährige gegen 11.40 Uhr an der Dorfstraße an die Tür seines Nachbarn geklopft haben und anschließend mit einem Messerstich im Oberkörper zusammengebrochen sein.

Die informierten Rettungskräfte lieferten den Mann sofort ins Krankenhaus ein. Gestern war er nicht ansprechbar, die behandelnden Ärzte schlossen Lebensgefahr nicht aus. Als dringend tatverdächtig gilt nach ersten Einschätzungen der Polizei die 29 Jahre alte Ehefrau des Schwerverletzten.

Die Hintergründe zur Tat sind noch völlig unklar. Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hat eine Mordkommission der Kriminalpolizei mit den Ermittlungen beauftragt. Die Vernehmungen von Zeugen und Beteiligten dauern noch an. Das Ehepaar hat zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren. Sie wurden von der Polizei in Obhut gebracht. Bei der Tatwaffe soll es sich um ein großen Haushaltsmesser handeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort