Mönchengladbach Versuchte Vergewaltigung auf der Donker Straße

Mönchengladbach · Wie jetzt erst bekannt wurde, kam es bereits am 1. Juli auf der Donker Straße in Höhe der Grunewaldstraße zu einer versuchten Vergewaltigung einer 30-jährigen Mönchengladbacherin. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, geschah die Tat nach der Veranstaltung "Mönchengladbach Ole", die das spätere Opfer zuvor besucht hatte. Gemeinsam mit einer Freundin nahm die 30-Jährige nach der Veranstaltung ein Taxi.

Während die Freundin bereits früher ausstieg, ließ sich die Geschädigte bis zum Wendehammer der Donker Straße fahren und stieg dort aus, um den restlichen Heimweg zu Fuß zu gehen. Es war etwa 23 Uhr, als die Frau bemerkte, dass sie offensichtlich von einem Mann verfolgt wurde.

Aus Angst ging sie daraufhin schneller, stolperte aber und fiel zu Boden. Der Unbekannte griff sein Opfer daraufhin sofort an, sprang der am Boden Liegenden in den Rücken und riss ihr an den Haaren.

Die Frau setzte sich daraufhin unter anderem mit Bissen zur Wehr, schrie laut und kratzte den Unbekannten im Gesicht, sodass dieser durch diese Abwehrhandlungen möglicherweise sichtbare Verletzungen davontrug. Als dann noch Hunde auf einem nahen Grundstück anschlugen und anscheinend näher kamen, ließ der Unbekannte von seinem Opfer ab und lief über die Donker Straße davon.

Die durch die körperliche Attacke leicht verletzte 30-Jährige selbst flüchtete in Richtung Grunewaldstraße. Der Unbekannte ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt. Er trug vermutlich ein dunkles Kapuzenshirt, hat kurze dunkle Haare und sprach nur gebrochenes Deutsch.

Die Polizei fragt, wer zu diesem Fall sachdienliche Hinweise geben kann und wer Beobachtungen machte, die mit der Straftat möglicherweise in Verbindung stehen könnten. Welcher im Tatortbereich wohnende Hundehalter hat nach dem Anschlagen seines oder seiner Hunde Beobachtung gemacht? Welcher der Täterbeschreibung entsprechende Mann hatte nach der Tat Verletzungen, die von der Abwehr des Opfers stammen könnten?

Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02161-290.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort