Mönchengladbach Versuchter Raub im Hans-Jonas-Park

Mönchengladbach · Unbekannte haben am Veilchendienstag versucht, einen 21-Jährigen im Hans-Jonas-Park zu berauben. Der Düsseldorfer war gegen 16.30 Uhr von seiner Arbeitsstelle kommend zu Fuß unterwegs. Im Park wurde er aus einer Gruppe heraus von einem jungen Mann angesprochen. Dieser forderte Geld. Als der Düsseldorfer dem nicht nachkam, schlug und trat der Täter ihn mehrmals und verlangte erneut sein Portemonnaie. Dann kam ein zweiter Mann aus der Gruppe dazu und trat ebenfalls mehrfach auf das Opfer ein.

Erst als sich mehrere Personen aus einer anderen Gruppe näherten und sich dazwischen stellten, ließen die beiden Täter von dem 21-Jährigen ab. Die beiden Täter werden auf 18 bis 25 Jahre geschätzt. Der Haupttäter ist etwa zwei Meter groß und von dünner Statur. Er hat dunkle Augen, eine hohe Stirn und dunkle, nach hinten frisierte Haare. Er war mit einer Jeanshose und einer roten Jacke mit goldenem Reißverschluss bekleidet. Der zweite Täter ist circa 1,70 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur.

Er hat auffällige Akne an den Wangen, leichte Koteletten und dunkle Augen. Zur Tatzeit trug er eine weiß-blaue Jeanshose und eine Jeansjacke. Die Polizei bittet die Zeugen, die dem Opfer geholfen und die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort