Neuer Shop Viel Prominenz bei Brax-Eröffnung

Mönchengladbach · Das haben sie in jeder Sicht formidabel hinbekommen, die Macher des Mode-Labels Brax. In der Karnevals-Hochburg Mönchengladbach ihren exakt 111. Shop weltweit zu eröffnen - Chapeau! Die Stadt kennen die Brax-Verantwortlichen ohnehin schon lange und bestens. Sie sind einer der Premium-Sponsoren von Borussia und statten die Mannschaft mit Anzügen aus - und Trainer Lucien Favre mit einer Jacke, die eran der Linie oft trägt.

Das haben sie in jeder Sicht formidabel hinbekommen, die Macher des Mode-Labels Brax. In der Karnevals-Hochburg Mönchengladbach ihren exakt 111. Shop weltweit zu eröffnen - Chapeau! Die Stadt kennen die Brax-Verantwortlichen ohnehin schon lange und bestens. Sie sind einer der Premium-Sponsoren von Borussia und statten die Mannschaft mit Anzügen aus - und Trainer Lucien Favre mit einer Jacke, die eran der Linie oft trägt.

Drum war der Fohlen-Trainer nicht nur einer der vielen VIP-Gäste bei der Eröffnung des Shops an der Ecke Hindenburgstraße/Friedrichstraße, er blieb auch lange und plauderte angeregt über Fußball und Mode. Die Spieler Patrick Herrmann, Kapitän Filip Daems und Christopher Heimeroth schritten ebenfalls über den roten Brax-Teppich, genau wie Rolf Königs und Rainer Bonhof.

RTL-Moderator Kena Amoa und Model Annica Hansen wurden ebenfalls gesichtet. Außerdem gab es nachbarschaftlichen Besuch: Minto-Projektleiter Carsten Faust und die frische benannte Center-Managerin Jessica Quaißer kamen zur Party. "Wir gucken schon mal, wie Eröffnung geht", scherzte Faust. Einhelliges Urteil: Aus dem nicht ganz einfachen Zuschnitt des Ladenlokals hat Brax richtig was gemacht.

Und mit 258 Quadratmetern ist der Shop nicht für Gladbacher Verhältnisse üppig. Es ist tatsächlich auch einer der größten Shops von Brax weltweit. "Wir sind vom Potential des Standorts überzeugt", sagt Geschäftsführer Wolfgang Drewalowski. Gestern gab es für die Passanten Gebäckherzen, die gleichzeitig Lose waren. Zu gewinnen gab es Einkaufsgutscheine im Wert von bis zu 500 Euro.

(jüma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort