Mönchengladbach Vier Einbrüche an einem Tag

Mönchengladbach · Am Dienstag ist es in der Mönchengladbacher Innenstadt zu insgesamt vier Einbrüchen gekommen. In allen Fällen kamen die Täter am Tag.

In eine Wohnung auf der oberen Hindenburgstraße wurde zwischen 6 Uhr und 18 Uhr eingebrochen, so die Polizei. Es war offensichtlich kein Problem für den oder die Einbrecher, in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses zu gelangen. An der Wohnungstüre in der dritten Etage wurde der Schließzylinder mit einem speziellen Einbruchsgerät gezogen. Die Wohnung wurde komplett durchsucht und zwei Handys und Bargeld gestohlen.

In eine Wohnung auf der oberen Aachener Straße wurde zwischen 14.40 Uhr und 20.55 Uhr eingebrochen. Hier wurde von Unbekannten eine Wohnungstüre in der zweiten Etage aufgebrochen und alle Räume durchsucht. Gestohlen wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand allerdings nichts.

Eine Wohnungstüre auf der unteren Waldhausener Straße wurde zwischen 15.15 Uhr und 17 Uhr aufgebrochen. Auch hier wurde das Schloss mit einem Spezialwerkzeug geknackt. Die Täter entwendeten Bargeld.

Offenbar keine Beute machten Unbekannte, die zwischen 14 Uhr und 23 Uhr in eine Erdgeschosswohnung auf der Franz-Wamich-Straße eindrangen. Sie hebelten ein zur Straße hin gelegenes Fenster auf und durchsuchten die Wohnung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stahlen sie aber nichts.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort