Mönchengladbach Vier Einbrüche an einem Tag: Schmuck und Bargeld entwendet

Mönchengladbach · Am Montag ist es in der Stadt zu mehreren Einrbüchen gekommen. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld.

Vermutlich gegen 11 Uhr wurde auf der Straße Ruckes versucht, das Küchenfenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, so die Polizei. Eine Anwohnerin bemerkte zu dieser Zeit drei unbekannte weibliche Personen. Möglicherweise stehen sie mit dem Einbruchsversuch in Verbindung.

Zwischen 12 und 16 Uhr wurde in eine Wohnung auf der Berliner Straße eingebrochen. Die Wohnungstüre wurde aufgehebelt und die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck.

Zwischen 8.15 und 16 Uhr wurde in eine Wohnung auf der Hugo-Preuss-Straße eingebrochen. Auch hier wurde die Wohnungstüre aufgehebelt und Bargeld gestohlen.

In eine Wohnung auf der Korschenbroicher Straße wurde zwischen 6.40 und 17 Uhr eingebrochen. Wieder wurde die Wohnungstüre aufgehebelt und vorgefundener Schmuck gestohlen.

Wer Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 02161-290.

Laut Polizei waren die häufigsten Schwachstellen bei den genannten Einbrüchen die Wohnungstüren. Diese bieten Einbrechern in vielen Fällen keinen nennenswerten Widerstand und werden bevorzugt mit einfachen Schraubendrehern aufgehebelt, so die Polizei. Die technischen Berater der kriminalpolizeilichen Prävention im Polizeipräsidium sind unter Telefon 02161-290 zu erreichen und informieren zum Thema Einbruchschutz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort