65-Jähriger fährt über rote Ampel Vier Verletzte bei Unfall in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Korschenbroicher Straße am Sonntagabend in der Mönchengladbacher Innenstadt verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Vier Verletzte nach Unfall auf Korschenbroicher Straße
7 Bilder

Vier Verletzte nach Unfall auf Korschenbroicher Straße

7 Bilder

Eine 51-jährige Mönchengladbacherin fuhr gegen 20.46 Uhr mit ihrem Audi Q5 bei Grünlicht von der Breitenbachstraße kommend in den Kreuzungsbereich, um weiter geradeaus in die Prinzenstraße zu fahren. Zeitgleich fuhr von der Korschenbroicher Straße ein 62-jähriger Autofahrer mit seinem Skoda in die Kreuzung. Laut Polizei war er bei Rot über die Ampel gefahren. In der Kreuzung stießen die beiden Autos zusammen. Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen von der Prinzenstraße kommenden Golf geschleudert.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Skoda und der 51-jährige Beifahrer des Audis schwer verletzt. Die Fahrerin des Audis und die 19-jährige Beifahrerin des Golfs wurden leicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung gesperrt. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 22.000 Euro. Hinweise zu dem Unfall an die Polizei unter 02161 290.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort