Der Gegner Volmetal rettete sich knapp

Der TuS Volmetal, den der TVK heute (19.30 Uhr, Waldsporthalle) empfängt, hat am ersten Spieltag gegen Zweitliga-Absteiger TuS Ferndorf 21:33 verloren. Volmetal hatte auch in der vergangenen Saison Probleme, rettete sich mit einem 25:23 gegen die SG Pforzheim/Eutingen in der Relegation.

"Aber das heißt alles nichts", sagt TVK-Trainer Ronny Rogawska und mahnt: "Wir dürfen diesen Gegner nicht unterschätzen. Volmetal verfügt über Drittliga-Erfahrung und hat weiter eine hohe Qualität im Kader." Die Anhänger aus Korschenbroich und Volmetal verbindet eine langjährige Fan-Freundschaft - auch deshalb machen sich letztere mit einem Reisebus aus Hagen auf den Weg, um die grün-weißen Gäste heute anzufeuern. Nach dem 27:27 beim ATSV Habenhausen peilt der TVK wiederum den ersten Sieg an. "Wir wollen unseren Heimvorteil nutzen", sagt Rogawska. ame

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort