RP-Aktion Liebesgeschichten Vom Fußballplatz zum Traualtar

Mönchengladbach · Steter Tropfen höhlt den Stein, heißt es. So ist auch unsere eine längere Liebesgeschichte: 1968 kauften meine Eltern ein Grundstück von meinen zukünftigen Schwiegereltern.

 An Karneval 1971 ist die Liebe gewachsen.

An Karneval 1971 ist die Liebe gewachsen.

Foto: Agnes Maile

Sie hatten noch ein freies Grundstück, auf dem sonntags Fußball gespielt wurde. Dort spielte auch mein Zukünftiger Fußball. Und auch ich wurde eingeladen. Anschließend gab es immer Kaffee und Kuchen, den meine Schwiegermutter stets selbst gebacken hatte.

Eine ganze Weile ging es so weiter: mit Fußball, sich näher kommen, dann mit Festen und tanzen, mit sich kennenlernen und knutschen. So auch an Karneval 1971, wobei das Foto entstanden ist. Nun sind wir schon seit fast 46 Jahren verheiratet, haben drei Kinder, Schwiegerkinder und süße Enkelkinder. Auf dem Fußballplatz haben wir später gebaut und wohnen dort.

Agnes Maile

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort