| 00.00 Uhr

Spende
VW-Golf Club spendet 4000 Euro an Lichtblicke

Mönchengladbach. Mit dem Ziel Menschen zu helfen, veranstaltete der VW-Golf Club Mönchengladbach zum dritten Mal ein Tuning-Event. Was in den vergangenen Jahren als "Tuning TakeOFF" am Flughafen startete, wechselte dieses Mal als "Car Culture MG" in den Nordpark. Rund 1100 Fahrzeuge und 4000 Besucher fanden den Weg zum Gelände am Nordpark, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen und am Ende für die Aktion Lichtblicke e. V. - die sich seit 1998 für materiell, finanziell und seelisch in Not geratene Kinder, Jugendliche und Familien in Nordrhein-Westfalen einsetzt - eine Spende zusammenzutragen. Die zwölf Clubmitglieder sowie etliche freiwillige Helfer, der TÜV Rheinland und die PPG Nordpark hatten seit Monaten dafür gearbeitet, dass es für die Besucher ein gelungener Tag wurde.

Mit einem bunten Rahmenprogramm aus Fahrzeugschönheitswettbewerben, Händlern, Catering, Spielen, Kinderanimation und einer Tombola wurde für kurzweilige Unterhaltung gesorgt. Am Ende des Tages war dann, trotz einer Verdreifachung der Kosten durch den Umzug vom Flughafen zum Nordpark, ein Veranstaltungserlös von 3830,38 Euro zusammengekommen. Diesen Betrag stockte der VW-Golf Club Mönchengladbach e.V. noch auf 4000 Euro auf und überreichte diesen jetzt an den Lichtblicke-Verein.

Zahlreiche Teilnehmer halfen mit kleinen persönlichen Aktionen oder Gaben, dieses Spendenergebnis zu erzielen. So zum Beispiel die Fotografin Alina Samko aus Viersen, die spontan ein Fahrzeug-Fotoshooting für die Tombola stiftete. Oder Nikolai Rein aus Geldern, der ein Showfahrzeug mit Multimediaausbau ausstellte. Marcus Chessa, 1. Vorsitzender des VW-Golf Club Mönchengladbach, dankt allen Teilnehmern, Besuchern, Helfern und Sponsoren, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

sb

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spende: VW-Golf Club spendet 4000 Euro an Lichtblicke


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.